KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.

Weißer Speer

Probe: MU/FF

Wirkung: Die Macht Zerzals dringt in den Speer ein. Dieser gilt nun als von Zerzal geweiht. Von nun an wird der Schaden des Speers
gegen materialisierteGeister und gegen Untote verdoppelt.
Außerdem erhöhen sich die TP des Speers um QS/3, mindestens jedoch um 1, solange er vom Zerzalkind geführt wird, das den Speer erwählt
hat. Der Speer muss vom Zerzalkind selbst angefertigt werden. Zudem muss zumindest die Spitze des Speeres aus dem Knochen, Horn oder
Zahn eines besonders gefährlichen Beutetieres gefertigt sein, das das Zerzalkind getötet hat. Hierbei darf er durchaus Hilfe von anderen
haben, solange er selbst eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Beute hatte. Wirkt das Zerzalkind diese Gabe auf einen zweiten Speer,
verliert der erste seinen übernatürlichen Zustand und wird wieder zu einem ganz normalen Speer. Diese Ahnengabe muss in einer Neumondnacht
gewirkt werden. Es ist pro Nacht nur ein Versuch möglich.

AeP-Kosten: 32 AeP

Reichweite: Berührung

Wirkungsdauer: sofort

Zielkategorie: Objekt

Verbreitung: Zerzal (Jagd, Jenseits)

Steigerungsfaktor: D

Publikation(en)
Regelwerk - Die Schwarze Katze Seite 186